datatable fault

UI Components for JSF
Post Reply
Mr-RM
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2017, 18:46

21 Nov 2017, 17:39

ich benutze das PF 6.1. dabei kommt es zu ungewollten anzeigen vom layout her. benutze ich eine datatable im <div class="ui-g-12 ui-md-9"> und habe noch ein <div class="ui-g-12 ui-md-3"> praktisch daneben, dann wird mir das ui-md-3 nicht an der richtigen stelle angezeigt, sondern wandert nach unten. die <div class="ui-g-12 ui-md-9"> wird automatisch geschlossen.

das problem tritt nicht bei einem repeat + table auf. auch in anderen data...-objekten (habe nicht alle durchgetestet) kam es bei mir nicht vor.

kukeltje
Expert Member
Posts: 9605
Joined: 17 Jun 2010, 13:34
Location: Netherlands

21 Nov 2017, 22:58

English bitte. Nicht jeder kann Deutsch lesen.

Mr-RM
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2017, 18:46

25 Nov 2017, 21:30

natürlich kann nicht jeder deutsch lesen. aber zum glück gibt es hilfreiche übersetzer. chrome zb bietet als browser von haus aus da möglichkeiten an. und wenn wir hier in einem forum sind, wo sich wahrscheinlich zum großen teil programmierer aufhalten, geh ich einfach mal davon aus, dass entsprechende kompetenzen vorhanden sind.

Mr-RM
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2017, 18:46

07 Dec 2017, 11:51

heute habe ich mich mal wieder dazu bequemt mit der oberfläche weiterzumachen. und ich habe ein problem gefunden. p:panelGrid wird nicht ordentlich geschlossen bzw zu viel wird geschlossen. ich habe das panelgrid nur mit der id angegeben und festgestellt, das die datatable darin zwar wichtig dargestellt und ausgeführt wird, aber es werden im anschluss zu viele tags geschlossen. dies hatte zur folge, dass weitere tabs nicht mehr in main untergebracht wurden. somit ist es komplett aus der form gebannt worden und hatte zur folge, dass alle nachstehenden objekte auch nicht mehr wie gewünscht funktionierten ... vielleicht könnt ihr da nochmal reingucken.

kukeltje
Expert Member
Posts: 9605
Joined: 17 Jun 2010, 13:34
Location: Netherlands

07 Dec 2017, 18:19

Why don't YOU use the 'übersetzer' if every developer has this 'Kompetenz' (or are you not a developer?)

Post Reply

Return to “PrimeFaces”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 38 guests